Design a site like this with WordPress.com
Get started

Manche Dinge schätzt man erst, wenn sie weg sind

… und wenn man viel Glück hat, tauchen sie wieder auf.

Seit Wochen kam kein Whatsapp von dir, sonst hören wir uns täglich.
Dein ‘Ist der Vogel ausgeflogen?’ – wenn du anrufst oder schreibst u nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort kommt- bringt mich immer zum Lachen. Ich bin alt genug, sag ich in der Regel (über Alter spricht man nicht, 30 sei das neue 20, soviel soll gesagt sein..) Zwinkersmiley, damit du es als Humor verstehst. Tust du.
Egal wie alt du bist, du bist mein Kind, sagst du fast immer. Ich alte Mutter muss doch wissen, was sich tut. Und fragst zur Sicherheit nochmal nach, ob ich ein Date hatte, als ich ausgeflogen war. 😉

Seit Wochen magst du auch nicht ans Telefon, und wenn, dann nur aus Höflichkeit. Die ist fast noch schlimmer als Schweigen, so kühl. Fragst nix, nichts interessierte dich. Bitte u Danke u Ja u Nein. Angeborene Reflexantworten, wo nichts von deiner Persönlichkeit durchsickert.

Doch heute war ein Teil von dir da, irgendwie.

Deine Stimme klang heut nicht leer, es war wieder Wärme da. Für mich. Du hast mich geneckt, nur ein bisschen, nit zittriger Stimme. Du hast von den Katzen erzählt, und von der Sonne. Du hast leise gelacht. Du hast gesagt, dass du mich lieb hast.

Wochenlang hab ich nicht geweint. Heut hab ich aufgelegt und konnte nicht anders.

Schön, dass du wieder da bist, Mama.

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: