Design a site like this with WordPress.com
Get started

Drei Monate veggie lifestyle

Drei Monate vegetarisch

Es erscheint mir unglaublich, doch es sind ziemlich genau drei Monate seit der Präsentation meiner Schülerin und dem Beginn meines vegetarischen Lebensstils.

“vegetarischer Lebensstil“
So würde ich das gerade bezeichnen. 😉 Ich möchte mich nicht Vegetarierin nennen; dafür gehört für mich die komplette leidenschaftliche Überzeugung, dass man nie mehr Fleisch oder Fisch ist. Die spüre ich irgendwie nicht.

Bei mir war es eher so, dass ich mich immer öfters dafür entschieden habe, kein Fleisch zu kaufen. Und das nächste Mal auch keines. Und mit jeder dieser Entscheidungen für fleischlose/ fischlose Gerichte war es leichter, sich das nächste Mal wieder so zu entscheiden. Bis ich komplett verzichtet habe und noch immer verzichte.

Rezepte
Ich empfinde es noch als Herausforderung, anders zu kochen. Wenn ich essen gehe, dann ist das total leicht: ich bestelle etwas vegetarisches, basta. Doch mein Repertoire an veggie Lieblingsrezepten ist noch immer sehr klein. Meine Schwester hat mir netterweise eine Liste gemacht, und mein Freund schlägt auch oft etwas vor, doch ich befinde mich rezeptemäßig noch immer außerhalb meiner Komfortzone.

Vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft, ein neues Rezept in der Woche auszuprobieren. 🙂

Versuchungen
Ich werde oft gefragt, was ich am meisten vermisse. Vieles ehrlich gesagt gar nicht, aber definitiv Leberspätzlesuppe und Wienerle. Für beides habe ich noch keinen adequaten fleischlosen Ersatz gefunden, leider.

Tendenz
Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer so leben kann. Manchmal rebelliert etwas in mir gegen die Einschränkungen, und möchte frei entscheiden, worauf es Lust hat. Es herrscht noch ein Zwiespalt zwischen “ich möchte auf nichts verzichten müssen, was mich gerade anlacht“, und ich möchte meinen sich noch neu anfühlenden Grundsätzen treu bleiben.

Für den Moment lebe ich meinen vegetarischen Lebensstil gerne und bewusst, da er sich für mich richtig anfühlt.

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

3 thoughts on “Drei Monate veggie lifestyle”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: