Design a site like this with WordPress.com
Get started

Fuerteventura- eine Reiserezension

Fuerteventura – Hinweise für einen feinen Urlaub

1. Unbedingt ein warmes Sweatshirt/ eine Kapuzenjacke einpacken, auch wenn die Luft warm ist, ist der Wind oft unangenehm. Somit ist der Wohlfühlfaktor garantiert.

2. Wellenfester Bikini/ gut sitzende Badehose, damit man das Meer gut genießen kann. Andernfalls genießen die Mitbadenden halt eine Show 😂

3. Auf jegliche Haargummis/ Haarklammern verzichten. Das tägliche Frisieren am Morgen entfällt, der Wind richtet jede Frisur! (die Zeit, die man einspart, kann man zum Kuscheln verwenden 😇😊)

4. Beim Mietauto darauf achten, dass Vollkasko und Unterbodenschutz abgeschlossen wird. Denn: steinige Feldwege gelten als Landstraßen 🙈Sorglos macht das cruisen durch die Pampa Spaß 😊

5. Sehenswürdigkeiten, die im Reiseführer angegeben sind, mit Skepsis betrachten und vor Ort mit einer Prise Humor. Nicht jede “sehenswerte“ Kirche ist sehenswert.

6. Da Esel und Ziegen oft jene idyllischen Landstraßen bevölkern und gern auch mal den Weg versperren, empfiehlt es sich, Leckerlis dabei zu haben als Wegzoll.

7. Nur Verrückte mieten sich ein Fahrrad und fahren auf nicht existenten Radwegen durch die steinige Gegend.

8. Man sollte bereit sein, den Strand mit unzähligen Kite- und Windsurfern zu teilen, bzw nur einen kleinen Abschnitt zum Baden zur Verfügung zu haben.

9. Die Katzen in Hotels werden von der Organisation “El Capitan“ kastriert und versorgt. Bei uns waren sie ungezieferfrei und zutraulich und, dank uns Touristen, wohlgenährt. 🙂😍 Eine Fütterungsstation lud zum Spenden von Katzenfutter ein.

10. Es gibt keinen zehnten Punkt, nur weil 10 schöner aussieht als neun. 😂😇

(foto:privat, Risco del Paso – must see🙂👍)

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: