Design a site like this with WordPress.com
Get started

Tun was ich will – #3 or: simplified

Ich glaube, es ist nicht immer möglich, sich zu fragen, was man wirklich tun möchte und/ oder was man braucht.

Ich glaube, ab und an ist es heilsam, einfach die Welt gut sein zu lassen und nicht so streng zu sich zu sein, und seine Zeit nicht unbedingt “sinnvoll“ zu nutzen. Sondern ich will tun, was grade fein und einfach ist, ohne mich vor mir selbst zu rechtfertigen, weil mir halt grade danach ist.
Das spart Energie, und es ist ab und an für mich sehr erholsam.

Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass es ebenso gesund ist, sich zu überlegen, mit was und mit wem ich grundsätzlich meine Zeit verbringe. Und als Konsequenz ist es richtig, das eine oder andere Mal vielleicht “Nein“ zu sagen, zu einer Unternehmung, oder zu einer Person. Oder zu sich selbst?

Vereinfacht:
Ich mache mit Freude, was mir Freude macht. – Ohne die Qualität meiner Aktivitäten zu beurteilen. Hauptsache ich freu mich drauf. 🙂

Ich verbringe Zeit mit Menschen, die mir gut tun, und bei denen ich einfach ich sein kann und die ebenfalls mit leuchtenden Augen durchs Leben gehen. (Und nicht mit jemandem, bei dem ich mich verpflichtet fühle…) Danke an alle, die mich liebevoll begleiten ❤

Ab und zu bin ich am Liebsten in mir Zuhause und mache einfach gar nichts.

Und all das ist okay. 🙂

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

2 thoughts on “Tun was ich will – #3 or: simplified”

  1. ….ich denk an dich…war nett unser Mittagsessen letztens 😘
    Ich verbringe Zeit mit Menschen, die mir gut tun, und bei denen ich einfach ich sein kann und die ebenfalls mit leuchtenden Augen durchs Leben gehen. (Und nicht mit jemandem, bei dem ich mich verpflichtet fühle…) Danke an alle, die mich liebevoll begleiten 

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: