Design a site like this with WordPress.com
Get started

My heart is…

Zerrissen. So hat sich mein Herz angefühlt, seit ich in Vorarlberg richtig glücklich bin. Weil das automatisch ein Abschied bedeutet, endgültig, von meiner Heimat.
Ich komme nicht zurück nach Deutschland. Ich bin hier angekommen, bin hier glücklich im Jetzt, und sehe hier meine Zukunft.

Ich hab immer noch nicht richtig dazugelernt, wie man sieht. Es muss kein entweder oder sein, und kein aber. Das ist nur in meinem Kopf so ;-). Eigentlich ist es alles ganz einfach, weiß ich, tief in mir. Und so habe ich in den letzten Tagen versucht, eine positive Sichtweise in mir zu erschaffen, um das “zerrissen“ loszulassen und durch ein neues Bild zu ersetzen.

***

Mein Herz ist ein Ozean, weit und fließend. Wie der Ozean berührt es mehrere Orte, Länder, Kontinente, und ist überall gleich liebevoll und weich. Alle, die im Ozean geschwommen sind, sind ein Teil von ihm, und auch wenn sie nicht mehr zum Schwimmen kommen, bleiben sie in der Erinnerung und sorgen für warme Strömungen. Wie der Ozean sich mal mehr und mal weniger zurückzieht, sind die Wellen und ihr Geräusch und ihr Duft mal mehr und weniger präsent. Die Wellen sind oft weich und hinterlassen sanfte Spuren im Sand. Der Ozean ist frei und kann wild sein, und vermittelt Freiheit. Er ist überall und nirgendwo zuhause, doch immer in sich selbst daheim. Die Wellen meines Ozeans erzeugen eine einzigartige Melodie, die weit über die Ländergrenzen erklingt, und ich hoffe, jeder, der es will, kann sie hören und wird von ihr berührt.
Mein Herz ist ein Ozean.

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: