Design a site like this with WordPress.com
Get started

Old style party

Am vorletzten Samstag waren wir auf einem Geburtstagfest von einem guten Freund meines Freundes. Dieser hatte gemeinsam mit seiner Arbeitskollegin gefeiert, und es war eine unglaublich feine Party.
Warum?

Jeder Gast hat etwas zu Essen mitgebracht, das Buffet war reichlich. Und jeder hatte etwas dazu beigetragen.
Die Location war eine gemietete Bar mit genügend Stehtischen, die zum Verweilen einluden, und einer Tanzfläche, die angenehm halbdunkel war, so dass man sich traute, zu Tanzen.
An der Bar waren genug und freundliche Mitarbeiter, die Stimmung fröhlich-geschäftig.
Es waren viele Altersstufen vertreten, doch das hat niemanden gestört.
Der DJ brachte vielseitige Musik, von “Eye of the tiger“ bis zu aktuellen Salsarhythmen. Die Tanzfläche war nie leer.
Unsere Gastgeber zeigten echte Freude über jeden Gast, der kam.

Ich kannte nur das Geburtstagskind und zwei Freunde aus der Clique meines Freundes, doch ich fand die Atmosphäre unter lauter fremden Menschen herrlich. Jeder durfte sein, wer er wollte, alle waren offen und gesellig.
Einen Teil des Abends verbrachten wir zu zweit am Rand der Tanzfläche auf einer Stufe, aßen und tranken, beobachteten die verschiedenen Gäste und Tanzeinlagen und philosophierten über unsere “wilden Zeiten“. Ich fühlte mich ihm so nahe, und konnte einen Eindruck von ihm zu Studentenzeiten bekommen. Wir lachten viel. Danach gaben wir selbst die eine oder andere Tanzeinlage, und gingen später als gedacht zufrieden heim.

So einfach, und so schön war unser vorletzter Samstagabend.

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: