Design a site like this with WordPress.com
Get started

Weil ich es kann

Aus “365 Wege zur Achtsamkeit – Wertvolle Tipps für mehr Gelassenheit und Lebensfreude“ (Danke, C, für das Weihnachtsgeschenk 💓) möchte ich etwas mit euch teilen, das an einen kleinen Austausch mit dezembra anknüpft.

Mein innerer Monitor überwacht ab und zu die Sinnhaftigkeit meiner Tage (wobei ich ihm schon ab und zu patzig zuknurre, dass den Sinn meiner Tage ja wohl nur ich sehen kann…!). Ich lerne gerade, dass meine innere Stimme, die mir ab und zu bildhaft meinen Tag vor Augen führt, wie er fein wäre, tatsächlich oft Recht hat, und ihr zu vertrauen. Wenn mir heut nach arbeiten zumute ist, obwohl ich Ferien habe, dann tu ich das. Wenn die Sonne scheint und ich auf dem Sofa Serienjunkie sein möchte, tue ich es. Wenn es zu kalt für den Balkon ist, und ich meinen Morgenkaffee gern draußen trinken mag, hole ich mir eine Decke und kuschle mich glücklich in den Liegestuhl. Fast immer bin ich glücklich, wenn ich tue, wonach mir ist.

Klar, ich tue nicht täglich nur wonach mir ist – wäre ja utopisch. Doch in sogenannten “Unzeiten“, die ich mir in meinen Kalender “Ein guter Plan“ eintrage, schon. Ich liebe diese Unzeiten mit mir selbst 😊. Und ab und zu in dieser Corona-Ausgangsbeschränkung ist so eine Unzeit auch mal ein ganzer Tag, so wie heute. Und wenn sogar ein Achtsamkeitsbuch das erwähnt, kann es ja nicht wirklich sinnlos sein. 😋

Ich wünsche allen frohe Ostern, und viel Freude mit eurer Unzeit. 😘🎆💓🌸😺

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

One thought on “Weil ich es kann”

  1. Ah, eine super Idee, ganz rücksichtslos auf die innere Stimme zu hören. Das scheint vielleicht auch Übungssache zu sein – wenn man öfter zuhört, versteht man sie wahrscheinlich umso deutlicher.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: