Design a site like this with WordPress.com
Get started

Ziele ? Jetzt ? Richtung ?

Letztens habe ich einen interessanten Beitrag von Robert Betz zum Thema “Ziele“ gesehen. Er dauert nur etwa 5 Minuten und war ein für mich beeindruckender Impuls.

Hier sind einige Anregungen von ihm aus seinem kurzen Impulsvortrag, die mir haften geblieben sind:
– Er sagt, wer Zielen nachjagt, geht ständig aus dem JETZT heraus – er tut etwas, um… zu
– Sein Vorschlag ist, statt Ziele zu formulieren lieber sein Herz zu fragen, welche Kriterien und Energien, Aktivitäten etc das Herz zum Singen bringen, und das Leben in eine bestimmte, möglicherweise neue, Richtung zu lenken

Ich möchte hier nicht vorweggreifen und auflisten, welche Kriterien er nannte – denn 😉🙂 an dieser Stelle habe ich MICH gefragt:

Was bringt mein Herz zum Singen?
Wobei fühle ich mich voller Energie?
In welche Richtung möchte ich mein Leben lenken?
Was macht mich glücklich?

und diese Fragen von Robert Betz angeregt an euch weitergegeben. Viel Spaß!

P.S.: Hiermit bin ich aus der Sommerpause zurück.

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: