Design a site like this with WordPress.com
Get started

Lektionen 2021

Vor dem Ende des letzten Jahres habe ich mir keine Vorsätze gesucht für dieses neue Jahr, sondern mich hingesetzt und überlegt: was darf ich im neuen Jahr lernen?

Einige Dinge sind mir gleich eingefallen, andere erst im Lauf der letzten Tage, … bei 10 dacht ich, es genügt 😜

Was ich im neuen Jahr lernen darf 

Ich brauche keine Pläne, ich darf dem Leben vertrauen
– Ich bin nur für mich verantwortlich
– Ich bleibe im Hier und Jetzt
– Ich suche ausschließlich Kontakt zu Menschen, die ich gern habe und die mir gut tun
– Ich tue das, was ich will (Ausnahme: Arbeit 😉 dort im Rahmen des Möglichen)
– Ich habe Geduld mit mir
– Wenn ich spüre, dass ich ziellos losrennen will/ meine Gedanken sich überschlagen, bleibe ich stehen und lausche
– Ich nehme die Menschen, wie sie sind
– Ich wähle Aktivitäten für meine freie Zeit, die mir gut tun
– Ich genieße, was ich habe, in vollen Zügen

Komischerweise erscheint es mir, als würde ich für das Erlernen mancher dieser Dinge eher ein ganzes Leben als ein Jahr brauchen… 😇 Doch irgendwie möchte ich halt anfangen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein lehrreiches neues Jahr!

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: