Design a site like this with WordPress.com
Get started

Licht und Schatten

Diesen kleinen Text habe ich direkt vor unserem Urlaub auf Kreta geschrieben, als ich irgendwie nichts wirklich fühlte. In mir spürte ich nur das Gefühl, dass mir alles zuviel ist und jeder irgendetwas von mir erwartet – inklusive mir selbst. Doch wie sollte ich das bitte abschalten und den Schalter umlegen und plötzlich- juchu, mich auf den Urlaub freuen???

Es ist ok
wenn ich keine überschäumende Freude aufn Urlaub spüre
meine Freude ist leise und zart
hoffnungsvoll

Es ist ok
wenn ich gerade überfordert bin mit den Anforderungen an mich
mein NEIN zu anderen lässt mich zu mir JA sagen

Es ist ok
wenn ich gerade gern alleine wäre und doch nicht einsam
mein Alleinsein stärkt mich

Es ist ok
wenn ich gerade nicht in die Zukunft schauen kann und möchte
mein Herz kann sich dann für JETZT öffnen und es annehmen

Als ich am Tag vorm Urlaub dann aus mir unerfindlichen Gründen zu Tränen aufgelöst war, habe ich diesen Text geschrieben und mir immer wieder gesagt ES IST OK. Unglaublich, wie sehr das mir selbst den Druck rausgenommen hat und auf einmal spürte ich wieder mehr: Erleichterung, Hoffnung, ein kleines bisschen Vorfreude.

Jetzt und heute, nur ein paar Tage später (und unzählige Stunden am Strand später, und etliche Kilo Sorgen leichter) erscheint mir diese Person, die das geschrieben hat, Lichtjahre entfernt, ebenso wie das Gefühl der Überwältigung. Faszinierend, dieses Gefühle annehmen – schöne und nicht schöne. Beim nächsten Mal geht’s vielleicht etwas leichter. 🙂

We’ve all got both light and darkness inside us. (J.K.Rowling, Harry Potter series)

Author: carasmelody

daydreamer, hopelessly hopeful, I love the power of words, I love poems, words are soulfood

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: